Nürnberg (Stadt)
Menü

Größte Triathlon-Messe der Welt in Roth

Foto: WEISSER RING

 

Jedes Jahr im Sommer lockt die DATEV Challenge Roth (nächste Austragung Juni 2023) Triathleten aus aller Welt ins beschauliche Roth. Zum Challenge-Jubiläum traten rund 3.000 Einzelstarter und 600 Staffeln an. Die Athletinnen und Athleten kamen aus 70 Nationen. 

Bereits zum 20. Mal fand die bedeutendste und größte Triathlon-Messe der Welt nun schon statt und zum wiederholten Mal war auch der WEISSE RING mit dabei. 250.000 Zuschauer waren an dem langen Wochenende vor Ort und besuchten die zahlreichen Informationsstände der Aussteller und Vereine, unter anderem der WEISSE RING.

Unterstützt wurde das WEISSE RING-Team der Außenstelle Roth mit Gudrun und Anton Krach von Mitarbeitern aus der benachbarten Außenstelle Nürnberg, Ruth Walz und Josef Bruckschlögl.